Ich bin heute das erste mal mit meiner Pegaso auf großer Tour gewesen. Machte schon Spaß.
Auf dem Hinweg ca. 120km autobahn mit 110-120 im 6. Gang bei ca. 8000RPM. Lief gut und sauber.
Dann eine Tour mit Bekannten gemacht wo ich wirklich kriechen musste mit 80-90. Bin da auch recht niedertourig gefahren was aber kein Problem war. An Ampeln dann immer durchbeschleünigt bis 10500 RPM. Lief sauber und ich war sehr zufrieden.
Auf dem Rückweg mussten wir kurz anhalten weil einer ein Problem hatte. Bis dahin bin ich schon 170km zufrieden gefahren.
Nach 10 min habe ich gestartet um weiter zu fahren. Da war es schon komisch - sie hat schonmal geruckelt bei ca. 7000.
500m weiter haben wir dann zum Tanken angehalten und sie ging im Stand sofort aus.
Sie sprang nach dem Tanken auch nicht mehr an - zumindest über den E-Starter. Durch anschieben ging sie an - lief allerdings nur noch mit Zündaussetzern. Durch gasstöße konnte man sie am Leben erhalten was an Ampeln ziemlich Nerfig war. Bis 7000 lief sie mit sporadischen aussetzern - über 7000 stottern und aus.
Gas weggenommen....und dann war wieder alles gut solange man nicht über 7000 gekommen ist.
Nach 90 km Autobahn mit 90kmh bei 6900RPM nahm sie Plötzlich kein Gas mehr an und ging aus. Aber ich bekomme sie nicht mehr an.
Folgendes habe ich gemacht:
Zündkerze gewechselt
Zündfunke kontrolliert - ist da.
MBB Kontrolliert - ganz
Vergaser Gereinigt
Mit Bremsenreiniger Starthilfe gegeben - ohne Erfolg
ALS Geprüft - Solonoid bewegt sich
Mit ihr darüber geredet das sie nicht auf die gestern gekaufte RS eifersüchtig sein muss - ohne Erfolg
Es handelt sich um einen 23PS Rotax 123 Motor mit aktivierter ALS
Hat einer nen TIP - bin am verzweifeln.
Es kann doch keine Eifersucht sein.....

Auf dem Hinweg ca. 120km autobahn mit 110-120 im 6. Gang bei ca. 8000RPM. Lief gut und sauber.
Dann eine Tour mit Bekannten gemacht wo ich wirklich kriechen musste mit 80-90. Bin da auch recht niedertourig gefahren was aber kein Problem war. An Ampeln dann immer durchbeschleünigt bis 10500 RPM. Lief sauber und ich war sehr zufrieden.
Auf dem Rückweg mussten wir kurz anhalten weil einer ein Problem hatte. Bis dahin bin ich schon 170km zufrieden gefahren.
Nach 10 min habe ich gestartet um weiter zu fahren. Da war es schon komisch - sie hat schonmal geruckelt bei ca. 7000.
500m weiter haben wir dann zum Tanken angehalten und sie ging im Stand sofort aus.
Sie sprang nach dem Tanken auch nicht mehr an - zumindest über den E-Starter. Durch anschieben ging sie an - lief allerdings nur noch mit Zündaussetzern. Durch gasstöße konnte man sie am Leben erhalten was an Ampeln ziemlich Nerfig war. Bis 7000 lief sie mit sporadischen aussetzern - über 7000 stottern und aus.
Gas weggenommen....und dann war wieder alles gut solange man nicht über 7000 gekommen ist.
Nach 90 km Autobahn mit 90kmh bei 6900RPM nahm sie Plötzlich kein Gas mehr an und ging aus. Aber ich bekomme sie nicht mehr an.
Folgendes habe ich gemacht:
Zündkerze gewechselt
Zündfunke kontrolliert - ist da.
MBB Kontrolliert - ganz
Vergaser Gereinigt
Mit Bremsenreiniger Starthilfe gegeben - ohne Erfolg
ALS Geprüft - Solonoid bewegt sich
Mit ihr darüber geredet das sie nicht auf die gestern gekaufte RS eifersüchtig sein muss - ohne Erfolg
Es handelt sich um einen 23PS Rotax 123 Motor mit aktivierter ALS
Hat einer nen TIP - bin am verzweifeln.
Es kann doch keine Eifersucht sein.....
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