Hallo Liebe Gemeinde, Ich möchte mich und mein Project gerne vorstellen.
Ich heise Mike, bin 31Jahre jung und komme aus Düren.
Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker.
Hobbys: Roller, Quad und Autos:)
Vor einem Monat habe ich mir einen Aprilia SR50Ditech Baujahr 2001 zugelegt für einen sehr kleinen Euro. Laut vorbesitzer stand er zwei Jahre rum und lief nicht. er hat ca 14500Km auf der uhr und hatte einen optisch schlechten Zustand. Zuerst versuchte ich ihn mit einer Frischen Batterie zu starten merkte aber gleich die Benzinpumpe Läuft nicht. Also ausgebaut zerlegt gereinigt und wieder rein und siehe da 11Bar druck bringt sie. Dann ging es weiter Startversuch die 2. wieder nix Orgelt und Orgelt aber nix tut sich.
Also einspritzung runter und komplett gereinigt.
Versuch 3. wieder nix also Fehlerspeicher 1std Laufen lassen.
Versuch 4 wieder nix!:mad::mad:
Also kurzer Prozess komplettes Moped zerlegt, samt Motor.
siehe da Kompressor undicht! gereinigt alles gut.
Kolbenringe :mad::mad: Verschlissen. Versucht welche zu besorgen fehlanzeige bei meinen Händlern also bei Ebay nen Citromerx Zylinderkit besorgt alles zusammengebaut und weiter versucht.
Versuch 5-20 Nix keine Kompression 3Bar:mad::mad:.
Nach stundenlangen recherchen was gelesen das die zylinder Falsche Maße haben also ab in die Garage Motor raus und Zylinder+Kolben vermessen.
:mad::mad: Wasn das für ein Rotz stimmt gar nix.
Also ab ans Ebay und nen Komplette Motor mit ca 7000Km
gekauft und am Tag darauf abgeholt.
Zwische durch Verkleidung geschliffen und in BMW San Marino Blau Lackiert.
Heute erster Weihnachtstag Motor Komplett zerlegt und begutachtet, Kolben +Zylinder top:)
Kurbelwelle, Getriebe und Gehäuse top nur alles was dreckig also alles gereinigt Block Geschliffen und lackiert.
Montag kommen dann neue KW Lager + Simmerringe, Kompletter Dichtsatz.
Dann will ich Hofen das er endlich anspringt.
Ich heise Mike, bin 31Jahre jung und komme aus Düren.
Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker.
Hobbys: Roller, Quad und Autos:)
Vor einem Monat habe ich mir einen Aprilia SR50Ditech Baujahr 2001 zugelegt für einen sehr kleinen Euro. Laut vorbesitzer stand er zwei Jahre rum und lief nicht. er hat ca 14500Km auf der uhr und hatte einen optisch schlechten Zustand. Zuerst versuchte ich ihn mit einer Frischen Batterie zu starten merkte aber gleich die Benzinpumpe Läuft nicht. Also ausgebaut zerlegt gereinigt und wieder rein und siehe da 11Bar druck bringt sie. Dann ging es weiter Startversuch die 2. wieder nix Orgelt und Orgelt aber nix tut sich.
Also einspritzung runter und komplett gereinigt.
Versuch 3. wieder nix also Fehlerspeicher 1std Laufen lassen.
Versuch 4 wieder nix!:mad::mad:
Also kurzer Prozess komplettes Moped zerlegt, samt Motor.
siehe da Kompressor undicht! gereinigt alles gut.
Kolbenringe :mad::mad: Verschlissen. Versucht welche zu besorgen fehlanzeige bei meinen Händlern also bei Ebay nen Citromerx Zylinderkit besorgt alles zusammengebaut und weiter versucht.
Versuch 5-20 Nix keine Kompression 3Bar:mad::mad:.
Nach stundenlangen recherchen was gelesen das die zylinder Falsche Maße haben also ab in die Garage Motor raus und Zylinder+Kolben vermessen.
:mad::mad: Wasn das für ein Rotz stimmt gar nix.
Also ab ans Ebay und nen Komplette Motor mit ca 7000Km
gekauft und am Tag darauf abgeholt.
Zwische durch Verkleidung geschliffen und in BMW San Marino Blau Lackiert.
Heute erster Weihnachtstag Motor Komplett zerlegt und begutachtet, Kolben +Zylinder top:)
Kurbelwelle, Getriebe und Gehäuse top nur alles was dreckig also alles gereinigt Block Geschliffen und lackiert.
Montag kommen dann neue KW Lager + Simmerringe, Kompletter Dichtsatz.
Dann will ich Hofen das er endlich anspringt.
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