dimanche 23 juillet 2017

Die Capo zickt und geht beim Beschleunigen aus

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit der Capo ein kleines bis mittelschweres Problem und habe weder hier noch im internationalen Forum darüber etwas gelesen. Vielleicht hat jemand eine Idee oder eine Vermutung.

Ich hatte schon mal während des Einfahrens (bei ca. 600 km auf dem Tacho) an einem Motorradkorso teilgenommen. Dabei ist das Motorrad beim Beschleunigen immer mal wieder mit einer kurzen Fehlzündung einfach ausgegangen. Beim Druck auf den Startknopf sprang sie aber direkt wieder an. Das ist ein paar Mal passiert. Da es dann auf dem Heimweg nicht mehr vorkam, habe ich es auf den Sportmodus geschoben und gedacht, dass dieser für stark untertouriges Bummeln einfach nicht geeignet ist. Seither bei den überwiegend flotten Fahrten der letzten 5000 km gab es dieses Problem nie mehr.

Jetzt bei unserer Tour durch Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien - mit langsameren Motorrädern, also auch oft im Bummeltempo - passiert es ständig. An manchen Tagen tritt es kaum auf, vorgestern konnte ich kein mal über 4000 drehen, sie ging jedes Mal aus. Zum Glück lässt sie sich immer wieder starten und ich kann die Tour bisher fortsetzen.*
Habe jetzt schon alle Modi getestet, es passiert in jedem. Damit hat es also nichts zu tun. Etwas mechanisches würde ich ausschließen, dann wäre es wohl dauerhaft. Vermute ein Problem der Elektronik bzw. Software. Im Display wird nichts angezeigt, das Warndreieck leuchtet auch nicht auf.

Hatte zunächst über einen Zusammenhang mit der Auspuffklappe spekuliert, da waren die Symptome bei allen Betroffenen aber unterschiedlich, ausgegangen ist sie bei keinem. Außerdem ist meine Konfiguration jetzt anders als es damals das erste Mal in der Einfahrphase auftrat. Da war es der original ESD mit Auspuffklappe, jetzt der SC Project ohne Auspuffklappe.

Gruß
Stephan

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire