lundi 31 juillet 2017

Hinterradbremse fest, entlüften erfolglos

Moin!
Vor einer Woche ist mir bei meiner Tonne nach ca. 15km während der Fahrt die Hinterradbremse festgegangen-die Scheibe war seeehr heiß (ist auch ein wenig verfärbt), ich konnte das Mopped kaum schieben.
Nachdem sie etwas abgekühlt ist haben wir über die Entlüftungsschraube etwas Flüssigkeit abgelassen und ich konnte im Schleichtempo den Heimweg antreten.

Neue Bremsscheibe und Beläge sind da, jedoch wollte ich vorher einmal die Anlage komplett entlüften und nochmal eine Testfahrt mit dem alten Setup fahren.

Ich habe heute ca. 10x das Volumen des Ausgleichsbehälters durchgejagt...es kamen immer wieder Luftbläschen mit raus :mad: ...wohlgemerkt habe ich die Bremszange ausgebaut und die Entlüftungsschraube bildete den höchsten Punkt!
Entlüftet habe ich mit der Stahlbus Entlüftungshilfe (gibt´s bei Louis für wenig Geld) zunächst ohne mit der Bremspumpe zu pumpen, später hat meine Frau gepumpt...Ergebnis war das gleiche: immer wieder Luftbläschen :-(

Es sei noch erwähnt:
im März wurde die Bremsflüssigkeit durch eine Aprilia Werkstatt erneuert, des Weiteren habe ich ca. 1mm Spiel am Gestänge der Bremspumpe eingestellt.

Mache ich etwas falsch? Ist durch die Hitze etwas kaputt gegangen (Dichtung o.ä.)?

P.S. Ich merke gerade, dass die Überschrift schlecht formuliert ist: die Bremse löst jetzt einwandfrei, zumindest im kalten Zustand, die Bremswirkung ist...naja solala.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire