lundi 20 novembre 2017

Bremse HA neu, trotzdem Meldung das sie in 1400km gemacht werden muß

Hallo,
ich bin neu hier im Forum (habe meinen gebrauchten Clubman letzte Woche zugelassen).
Auf dem Rückweg vom Ummelden bin ich kurz beim Freundlichen vorbei
der mir den Schlüssel ausgelesen hat.
Alle Gut, bis auf die Zeile: Bremsen Hinterachse in 1400km überprüfen (sinngemäß).
Bremsen rundrum sind neu! (Scheiben und Beläge).
Darauf hin ist mir gesagt worden das der Sensor wohl nicht mit getauscht worden wäre, das aber gemacht werden müsse. Sonst könnte die Servicemeldung nicht zurückgestellt werden.
Was ich bisher im Netz gefunden habe sind aber reine Verschleißanzeigen die bei einem gewissen Verschleiß anzeigen das der Belag am Ende ist und nicht (wie mir gesagt wurde) den Verschleiß misst und danach die "Restreichweite" anzeigt bis zum Service.
Muss ich den Sensor wechseln wenn er NICHT beschädigt ist :scratch:
Danke vorab für eure Hilfe


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire