vendredi 17 novembre 2017

RS 125 Gedrosselt oder Ungedrosselt?

Tag Apriliaforum Member,

ich hatte schon mal einen Post gemacht über meine RS 125 MP (Bj. 1997 mit 23.000 Kilometern) und deren Start Problemen. Das Problem ist gelöst doch ein anderes ist aufgetreten oder besser gesagt ist mir aufgefallen.

Mir fiel nach einer Runde in der Stadt auf den Rückweg auf das ich noch nie über 7500 u/min gedreht habe, natürlich wollte ich es direkt mal testen um zu schauen ob etwas passiert (In den Fahrzeugpapieren steht bei 7000 u/min liegen 11kw an daher dachte ich mir wofür unbedingt höher drehen). Ich drehte auf knapp 8000 u/min und plötzlich bekam ich den übelsten PS-Kick also total überrumpelt von der Power die unterm Hintern war :D

Auf alle Fälle stand in den Fahrzeugpapieren das die Maschine gedrosselt ist und der Händler hatte mir versichert das es so ist (Habe den A1 Schein) jedoch habe ich mich in den letzten Wochen sehr stark in das Thema RS 125 eingelesen und fand heraus das eventuell die ALS noch eingesteckt ist und natürlich war sie das auch, habe sie ausgesteckt. Mysteriöser wurde es als ich die Seitenpanäle abgenommen hatte und gesehen habe das auf dem krümmer dick und fett 'Arrow' stand außerdem stand auf dem ESD etwas mit GS - .... drauf. Nebenbei gesagt ist der ganze Motor voll mit Öl und es sammelt sich am unteren Krümmerbauch und tropft auf den Boden nach längerer Standzeit. Ich wollte mir nächste Saison ein brandneues Motorrad holen evntl. die neue Aprilia SX 125 die angekündigt wurde, jedoch möchte ich diese RS 125 unbedingt behalten denn jedes mal wenn ich mich drauf setze wächst sie mir immer mehr ans Herz.

Hänge noch ein paar Bilder von der Maschine und den Fahrzeugpapieren hier dran.

Fahrzeugpapiere: http://ift.tt/2A7cost

Motor u. Krümmer Verbindung: http://ift.tt/2zJNmiv

Krümmer: http://ift.tt/2A6TwtA

Schon mal vielen dank für alle Antworten! :)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire