jeudi 16 novembre 2017

JCW mit seltsamen Problem

Hallo zusammen,
seid letzten Samstag habe ich ein mir bislang unlösbares Problem an meinem Mini.

Ab ca. 5000 U/min geht meine Motorkontrollleuchte an und die Leistung wird stark Reduziert.
Ich habe laut Lesegerät folgendes Problem:

P0108
Saugrohr - Druck - Sensor / Atmosphärendruck - Sensor - Eingangssignal zu hoch

Ich habe daraufhin folgende Sensoren getauscht:
- 12140872648 (Saugrohr)
- 12140872679 ( Ansaugbrücke)

Nachdem ich den Fehlerspeicher gelöscht habe, lief er wie vorher auch im Stand Seidenweich, allerdings sprang bei 5000 U/min die Motorkontrollleuchte sofort wieder an und es wurde mir wieder die gleiche Fehlermeldung angezeigt.

Nun sagte man mir, dass es eventuell die Bypassklappe sein könnte, bzw diese es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist.
Ich habe die Leitungen sowie die Faltenbalge des LLK´s Oberflächlich geprüft, da scheint alles in Ordnung zu sein.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß etwas dazu?

Danke


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire