mardi 21 novembre 2017

Raute´s - Mr. Pepper

Hallo zusammen,

ich möchte hier einfach mal die Entwicklung von meinem kleinen Mr. Pepper dokumentieren und euch daran teilhaben lassen. :yeah:

Warum Mr. Pepper? ganz einfach.. es ist ein Cooper S (Mr.) und die Farbe Pepper White.. (Pepper). Einfach aber passt meiner Meinung :mrorange:

Gekauft habe ich meinen MCS im Jahr 2015. Es ist mein zweites Auto. Zuvor fuhr ich ein Smart Roadster Coupe, genauso wie der Mini, Go-Kaart Feeling pur!

Zunächst ein paar Daten zu Mr. Pepper:
* Mini Cooper S (R56)
* Baujahr: 2012 (N18)
* Motorleistung: 184 PS, noch ;-)
* Automatikgetriebe Steptronic
* Farbe: Pepper White
* Volleder Schwarz (Leder Lounge Carbon Black)
* Pakete: Ablagenpaket, Lighthouse, Chili, Lichtpaket
* Xenon adaptives Kurvenlicht
* etc.

Abgeholt habe ich den kleinen in Aschaffenburg. Er war aus erster Hand und wartete bei einem BMW-Händler auf mich.
Was mich gestört hat, war das Chrom-Exterieur Paket. Wie kann man nur soviel Chrom verbauen :scratch: Des weiteren war die Distanz Reifen zu Radhaus nicht schön. Das Fahrwerk war auf der Autobahn recht schwammig, wenn es eingetaucht ist nach einer Bodenwelle, in Verbindung mit einer langen Kurve.. nicht schön! also habe ich das, was mich gestört hat, einfach mal angefangen nach und nach auf meine Bedürfnisse anzupassen.

Meine bisherigen Änderungen:
Exterieur
- schwarze Kühlergrillumrandunden
- schwarze Lichtumrandungen Front
- Blackline Leuchtenpaket

Motor/ Performance:
- K&N Luftfilter
- KW Streetcomfort
- OZ Superturismo LM 17 Zoll matt Schwarz
- Distanzscheiben H&R je 5mm bei Winterreifen


Was ich in naher Zukunft ändern möchte:
- Beltline schwarz matt folieren (Dombek)
- Sidescuttles schwarz mit roten "S" (Elferbase)
- Türgriffe schwarze Cover (Elferbase)
- Tankdeckel schwarzes Cover (Elferbase)
- Kofferraumdeckel Griff schwarz folieren
- Bremsbelüftungskanal schwarz folieren
- Scheinwerfer schwarz lackieren lassen (Dombek)
danach folgen im Sommer..
- Softwareanpassung
- Hochleistungs LLK
- Hitzeblech Turbo
- Silikon Ladeluftschlauch (Turbolader > LLK)

Das war es fürs erste, als nächstes Folgen die Bilder mit den Entwicklungen in den nächsten Tagen. Würde mich freuen mich hier mit dem ein oder anderen austauschen zu können! :winke02:

Viele Grüße


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire