lundi 29 février 2016

Aprilia Rs 125 Auslasssteuerung und Zündspule

Hallo liebe Aprilia-Gemeinde,

Wie Muss der Zündfunke bei meiner RS 125 mit der blauen SEM Magnetspule aussehen? Welche Farbe?
Weil seitdem ich das Motorrad gewaschen habe habe ich das Problem, das das Moped wenn ich im Stand das Gas aufreissen will das "Schlagen" anfängt, hört sich sehr danach an, als ob der Zündfunke weggeblasen werden würde...
Habe einen Lilanen nicht zu starken Funken...Kerze ist in Ordnung und hat bei meiner DT 175 MX nen kräftigen blauen Funken

Dann habe ich noch das Problem, das bei mir einfach die Auslasssteuerung nicht richtig aufmachen will wenn sie voll aufmachen soll, bei 3000 Upm will sie auch nicht richtig aufgehen, nur wenn ich ganz ein kleines bisschen mit dem Finger rantippe wenn der Motor läuft, dass geht sie rein....
Den Weicheisenkern hab ich auch schon ausgebaut, Spannung hab ich auch gemessen, im Leerlauf liegen 10 V an?!
Wurde da mal was falsch angesteckt oder wie?

Gemessen habe ich Parallel zum Kompletten System, also nichts abgesteckt sondern die Zwei Stecker am Magneten zusammen gelassen mit dem vom Kabelbaum und die Messlitzen dazwischen


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire