jeudi 25 février 2016

Hilfe beim Mini Cooper S - Gebrauchtwagenkauf

Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum :)

Ich möchte mir einen Mini Cooper S kaufen und habe da noch Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir diese Beantworten oder mir Tipps geben.

Grunddaten:
Baujahr: 2006
Erstzulassung: 11/2006
KM: ca. 125000
PS: 170
Ausstattung: Park Lane

Das Auto sieht sehr gut aus ist sehr gepflegt. Allerdings hat der Mini ein neues Getriebe bekommen vor rund 40.000 km.
Ich habe gehört, dass es Minis gibt, die ein schlechtes Getriebe eingebaut hatten und das dann irgendwann den Geist aufgegeben hat.
Ist es generell schlecht, einen Mini mit neuem Getriebe zu kaufen oder kann dies sogar gut sein, da man sich wohl diese Kosten bereits gespart hat!?? Sollte ich also die Finger von dem Auto lassen oder ist das kein Problem?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Lenkung etwas schwer war, ich fahre im Moment ein Auto, bei dem die Lenkung aber auch sehr leicht ist ... kommt es mir vielleicht einfach nur so schwer vor? Oder könnte es dort einen defekt geben?

Wenn ihr mir vorerst diese beiden Fragen beantworten könntet, wäre ich sehr dankbar!

VG
Cello


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire