dimanche 28 février 2016

Ditech Thermostat - wird nicht richtig warm

Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und will mich kurz vorstellen. Bin 32 Jahre alt, Ingenieur und schraube gerne an allem rum was schwimmt oder fährt.
Hab vor einiger Zeit einen 2002er Ditech erstanden und soweit echt zufrieden, macht für nen 50er echt fun.
Mittlerweile springt er leider recht schlecht an (muss ne weile orgeln und etwas Gas geben). Generell ist mir aufgefallen das er nicht warm wird. Dacht erst es sei die Anzeige, wenn man statt Thermostat nen Widerstand dran hält zeigt sie aber was an. Fehler sind keine abgelegt. Und im Stand geht sie auch gaaanz leicht hoch. Also Funktion grundsätzlich gegeben.
Naja, dachte mir es liegt am Thermostat - also neues rein - gleiches Verhalten (einen ticken wärmer). Das alte Thermostat hatte ein kleines 3mm Löchleich - nehme an zur Entlüftung, da fließt natürlich auch immer etwas Leckstrom durch - ist beim Auto ja auch so. Bei dem neuen ist das Loch etwas kleiner (2mm). Kann es sein das das immer noch zu groß ist? Hab gesehen es gibt auch welche ohne dieses Loch.
Auf jeden Fall wird die Kiste nicht wirklich warm, Zündkerze ist auch sehr verrust - schätze deshalb springt er auch so schlecht an. Hab jetz mal den Kühler zum Teil mit Panzertape abgeklebt, jetzt wird er im Stand etwas wärmer, die Anzeige geht so auf etwa 1/3. Fahrt hab ich noch nicht ausprobiert, aber eine wirkliche Lösung kann das ja nicht sein.
Hab in diversen Foren zwar von ähnlichen Problemen gelesen, aber irgendwie keine Lösung gefunden.
Wie ist das bei euch, wo soll die Anzeige denn normal stehen? Oder ist bei mir grundsätzlich ein falsches Thermostat verbaut (70°C)?

Gruß vom Bodensee...


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire