vendredi 26 février 2016

Doppelpost

Hallo zusammen, habe mich heute hier angemeldet, bin 30 Jahre alt komme aus Geilenkirchen (Ja das gibt es wirklich)

Ich habe vor 2 Woche meine 3. Aprilia gekauft,
eine 96er RS 250 Chesterfield.

Nun habe ich ein paar Fragen:
Sie hat nachvollziehbare 5250km gelaufen, Anhand von ca. 10 Tüv Berichten mit km Angabe.
Ist der Tausch der Schieber jetzt schon nötig (nur Strassenbetrieb) oder kann ich das auf den nächsten Winter verschieben ?

Was auffällig ist, im Kaltlauf also heute bei 3 Grad.
Choke voll
1. Kick und an
Qualmt Sie sehr stark aus dem oberen ESD
Drunter aus dem ESD 3x weniger
Läuft ruhig, Anfahren schwierig unter 4-5000 UPM
Durchzug von 4-5000 UPM ohne Probleme
Standgas lässt sich schwer dosieren/einstellen

Bin erst 50 km gefahren und konnte defintiv keinen Kühlwassergeruch im Stand feststellen, das rieche ich sonst gegen den Wind :)

Was mir seltsam erscheint, jedoch auch ein formaler Fehler sein kann ist, das eine Arrow Anlage wohlgemerkt vor 15 Jahren installiert wurde und als Bedüsung bloß: Anzahl 1 x MIC Düse: 260 auf der Rechnung steht. Es soll von einem Experten in Sachen RS 250 gemacht worden sein.

Palatina in Landau/Pfalz

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das jemand nur eine Düse tauscht, gehe von einem formalen Fehler aus.

Was sagt ihr dazu ? Wie gesagt 5250 km in 20 Jahren, das Motorrad stand zu meinem Glück mehr als es bewegt wurde, allerdings wäre es ärgerlich wenn ich mir nun etwas aufgrund von falschem Gemisch kaputt fahre.

Grüsse Boris


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire