dimanche 22 février 2015

roostar's booster: MCS R56

Hallo MINI-Community!



Nachdem ich bereits seit ein paar Monaten hier fleißig mitlese, habe ich endlich beschlossen, mich richtig vorzustellen:



Mein Name ist Duc, ich bin 21 Jahre alt und komme aus dem schönen Regensburg. Nach meinem Abitur vor 3 Jahren bin ich nach München gezogen, um mein Studium zu beginnen. Mittlerweile lebe und studiere ich in München und besitze seit ca. 4 Monaten einen MINI Cooper S R56 in Eclipse Grey.



Gekauft habe ich die kleine Rennsemmel Ende Oktober 2014 während einer Leasingrückgabe eines E71 50i meines Bruders in der BMW Niederlassung Fröttmaning in München.

Es war zwar geplant ein Nachfolgefahrzeug zu leasen, doch es war nicht geplant, gleichzeitig ein "neues" Fahrzeug zu kaufen. Nun ja, der kleine stand eben im Vergleich zu anderen MINIs in der Niederlassung perfekt vor unseren Augen und wir konnten leider zu meinem großen Glück nicht widerstehen.



Bis auf ein vernünftiges Soundsystem, was ich jedoch nachholen werde, Vollledersitze und getöne Heckscheiben hat er MINI Vollausstattung u.a. Komfortzugang, Sport Button etc. Der MINI ist ein Automat und war selbst von 2011 bis Ende 2014 ein Leasingfahrzeug - daher auch die lange Ausstattungsliste -, wurde daher sehr gepflegt wieder abgegeben und war zudem, was AGA und Motor betrifft, noch recht "jungfräulich".



Allerdings gab es, wie schön alles klingt, einen kleinen "Zwischenfall":

Kurzzeitig habe ich überlegt den MCS gegen einen JCW mit Schaltgetriebe einzutauschen, da zufällig in Nürnber ein schöner JCW in Liquid White mit RECARO Dinamica Sitzen zu einem guten Kurs stand.



Da Verkäufer und Käufer sich nicht einig wurden und ich wenig Zeit hatte den MCS privat zu verkaufen, habe ich vor einem Monat beschlossen, den MCS doch zu behalten und bis heute nicht bereut habe.



Und nun will ich euch meinen MCS nicht mehr vorenthalten und habe deshalb fast alle Veränderungen fotographisch mit meinem iPhone dokumentiert:




  • Zu aller erst wurden pulverbeschichtete OZ Ultraleggera 7x17 ET37 Felgen ohne die Hinzufügung von Klarlack unmittelbar nach Auslieferung montiert, da der MINI im Winter ohnehin kaum bewegt wird und die Rennsemmel unbedingt schöne Schuhe brauchte.




  • Anschließend wurde ca. nach einem Monat der Werks Works ESD montiert und gleichzeitig H&R 30mm Tieferlegungsfedern verbaut. Im Zuge der Tieferlegung habe ich außerdem noch die vorderen Bremssättel rot angemalt.





  • Nach diesen Änderungen standen auch schon wieder meine Abschlussprüfungen an, weshalb der MINI für die nächsten Wochen optisch unverändert blieb.





  • Anfang Januar wurde dann der MINI "dezent" mit roten Viper Stripes aufgehübscht und ordentlich gewaschen.





  • Im Anschluss wurden noch 5mm H&R Distanzscheiben hinten verbaut und ebenfalls endlich nach ca. 1.500km eine Achsvermessung und Spureinstellung durchgeführt.





  • Vor einer Woche war es dann endlich soweit: Nach langer Planung wurde eine größere Umbaumaßnahme vorgenommen. Es wurden das JCW Aerodynamikpaket II inkl. GP II Diffusor, RECARO Dinamica Sitze, LED TFL, Black Line Rückleuchten inkl. Zusatzblinker und eine HJS Downpipe verbaut und zur gleichen Zeit fast alle Chromteile in Eclipse Grey lackiert. Im Anschluss gab es dann noch ein kleines Meet&Greet mit Thomas und seinem geilen JCW aka Hammy. :devil01:













Zusammenfassung der bisherigen Veränderungen nach der Reihenfolge:


  • OZ Ultraleggera 7x17 ET37 mit Dunlop SP Winter Sport 3D in 215/40 R17 (eingetragen)

  • Lackierung der vorderen Bremssättel mit Foliatec Bremssattel-Lack in racing rosso

  • Tieferlegungsfedern von H&R 30mm (eingetragen)

  • JCW Endschalldämpfer (Eintragung folgt)

  • Schwarze Side Scuttles von Cooper One (jetzt Chili Red)

  • Viper Stripes in Rot von MINI Graphics

  • Distanzscheiben von H&R 5mm auf der HA (eingetragen)

  • JCW Aerodynamikpaket II inkl. GP II Diffusor (Eintrag folgt)

  • Black Line Heckleuchten inkl. lasierte Rückfahr- und Nebelschlussleuchte und Zusatzblinker

  • Bosch Aerotwin AR450S Wischblätter

  • Philips SilverVision Seitenblinker

  • JCW RECARO Dinamica Sportsitze

  • LED Tagfahrlicht

  • UltraGauge EM v1.2 inkl. Halterung von Marius




Geplante Änderungen:


  • evt. 2-Wege-Soundsystem (voraussichtlich bei ACR RGBG/Speaker City)

  • KW Gewindefahrwerk V2 Inox

  • evt. V-MAXX Big Brake Kit inkl. Stahlflexleitung

  • Lackierung der Xenon-Frontscheinwerfer mit adapt. Kurvenlicht in schwarz inkl. Hitzeschutzblech

  • JCW Domstrebe

  • LED Innenraumbeleuchtung

  • Spiegelkappen in Chili Red

  • Pirelli P Zero NERO GT Sommerreifen in 215/40 R17




Und nun wünsche ich euch viel Spaß in meinem Showthread und freue mich auf viele :sonne: Bekanntschaften.




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire