dimanche 7 janvier 2018

Black Jack

Hallo Zusammen.
Um den Winter ein wenig zu überbrücken,
hier mal eine kleine Geschichte über den Kauf einer Aprilia RSV.


Es war kurz vor Weihnachten letzten Jahres,
als mein Telefon klingelte.
Ich sah auf das Display und da stand : Eingehender Anruf BERND.
Fein dachte ich ,
schon eine Weile nichts von ihm gehört.
Ich: „Nett das du anrufst, was macht deine Ducati?
Bernd „wartet auf neue Zahnriemen „
Ich : “ ups da war ja noch was.
Das Einlösen des letzten Geburtstagsgeschenk steht ja noch offen.
Bernd:“ Nein deshalb rufe ich nicht an.
Ich hätte da eine RSV am Start.
Wenn du der Meinung bist das es sich lohnt, schlage ich zu.
Ich:“ dann erzähl mal ein paar Eckpunkte.
Bernd:“ Mille R Baujahr 2003, schwarz, Lack nicht original, ohne Tüv, Reifen abgefahren, abgemeldet, goldene OZ und der Motor läuft nicht sauber, soll heißen sie hat sporadischen Leistungsmangel.
Überprüft bzw. zur Probe durch Gebrauchtteile getauscht wurden bereits Droselklappenteil, ECU, Lufttemperatursensor, Benzinpumpenrelais und noch ein paar Kleinigkeiten,
ach ja und etwas über 20 tkm ist sie gelaufen, natürlich kein Checkheft.
Welchen Wert hat so was?
Ich: „ him, natürlich kein Checkheft,
also das Öhlinsgeraffel die goldenen OZ etten die Karbonteile, die Bremsen....Motor lasse ich mal außen vor, wir wissen ja nicht was sich hinter dem Leistungsmangel verbirgt ( habe ich gerade WIR gesagt? ).
so um die 2000 für die genannten Teile bei Einzel Verkauf in guten Zustand.der Teile.
Bernd;“ „na super dann habe ich nichts falsch gemacht.
Ich :„ wie jetzt du sagtest doch eben,......ach was... Glückwunsch Bernd komm auf einen Tee vorbei, dann stoßen wir auf sie an,
Bernd: “ ääh wir müßten sie heute noch abholen.
Hat er gerade WIR gesagt?
Ich :„ heute noch?
Bernd: „ ja besser ist das du weißt doch was passieren kann wenn man bei einen Schnapper nicht sofort handelt.“
Ich: „ nett das du mich immer wieder daran erinnerst, jetzt mal im Ernst, wo steht den das gute Stück? Und mit welchen Auto?
Bernd:" sie steht nur 50 km von hier, welches Auto? Ich habe doch keine Anhängerkupplung an meinem Mini.
Ich:„ Natürlich und mit 50 km meinst du bestimmt Luftlinie?
OK, hab ich noch Zeit für einen Kaffee?
Bernd: wir ( schon wieder dieses Wort ) kommen in den Feierabendverkehr und da wäre es schön wenn wir....
Ich „ alles klar ich hänge gleich den Hänger ans Auto an und hole dich ab.

Endlich mal wieder eine echt coole Männer Aktion, dachte ich mir.
So schön simpel und spannend.

Bernd also eingesammelt und ab in das Feierabendverkehrschaos einer Großstadt.
Natürlich im Dunkeln und natürlich bei Regen.
Nach einer recht nervigen Stunde Fahrt.
Ich: „ ziemlich finstere Gegend hier Bernd, siehst du nirgendwo ein Licht brennen?
Bernd :„ nö , alles zappenduster, ich rufe ihn mal an.
Ich :„ gute Idee .
Während Bernd sein Telefon klar macht überprüfe ich meine Akku Stablampe.
Macht ein schönes Licht das Ding.
Bernd: er ist in ca 15 Minuten hier.
Ich „ fein dann bleibt uns ja noch genug Zeit eine Wagenburg zu basteln, nur für den Fall das hier in der Finsternis jemand kommt der gar keine Mille hier stehen hat.
Wir überbrückten dann die Zeit doch sinnvoll und überlegten was wohl der Grund für den Leistungsmangel sein könnte.
Ich „ vielleicht ist die Kompression auf einem oder beiden Zylindern dahin?
Bernd „ die wurde doch bereits geprüft!
Bernd und ich gemeinsam. „ NATÜRLICH „

Fortsetzung folgt
Viele Grüße Dirk


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire