mardi 30 janvier 2018

Reparatur SXV550-Motor

Hallo an alle SXV-Schrauber

Hab am Ende der 2017er Saison feststellen müssen, dass das Kühlsystem meiner SXV550 recht viel Wasser verliert. Äußerlich ist aber nix zu sehen. Auffällig ist aber ein weißer Schaum im Motoröl.

Erste Vermutung von mir war die Abdichtung der Wasserpumpe zum Motorraum. Da ist aber alles in Ordnung bzw. wurde nochmals neu abgedichtet.

Nun nehme ich stark an, dass es entweder ein Problem mit der Kopfdichtung oder Zylinderbuchsendichtung gibt.

Meine Frage:
Hat jemand zu dem Motor ein Werkstatthandbuch bzw. eine Liste wo die jeweiligen Drehmomente der Schrauben angeführt sind? Ebenfalls würde mich die korrekten Ventilspiele interessieren.
Ebenfalls bin ich um jeden weiter Tipp bzw. Info zur Reparatur sehr dankbar.

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
Stephen


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire