dimanche 21 janvier 2018

Caponord Treffen 08.-10.06.2018 (Allgemeiner Thread)

Hallo zusammen,

ich hatte es im Anmeldethread für unser Treffen schon mal angekündigt, dass ich noch einen allgemeinen Thread für Gequatsche, Vorschläge, Diskussionen, etc. eröffnen werde. Hier ist er ;-) Bitte den anderen Thread nur noch für Aktualisierungen und Änderungen bzgl. der Teilnahme nutzen.

Zuerst noch mal der Dank an alle für die bisherige Resonanz. Von ein paar Wenigen hier im Forum als Idee geboren und angestoßen, hat sich das ganze doch zu einer aus meiner Sicht nicht erwartbaren Größe entwickelt. Wenn alle Anmeldungen auch eingelöst werden, dann sind wir eine Truppe mit derzeit 24 Motorrädern und ca. 30 - 40 Teilnehmern/innen. Auch wenn Übernachtung und Frühstück im Hotel soweit sichergestellt sind, gibt es noch die ein oder andere Sache zu klären und zu diskutieren. Ich werfe hier mal ein paar Stichworte in den Raum und hoffe auf regen Meinungsaustausch und umfangreiche Diskussion.

Tagesplanung
Der Freitag ist für alle - außer die Tagesgäste - ein reiner Anreisetag.
Am Samstag und Sonntag sind dann zwei Touren geplant (einmal Westerwald/Mosel/Eifel und einmal Bergisches Land/Sauerland) wobei am Sonntag einige Teilnehmer wieder die Rückreise antreten werden.
Montag ist dann die Abreise für den Rest.

Gruppeneinteilung/Gruppenführer/Tourguides
Auf Grund der Teilnehmerzahl sollten wir 3 - 4 Gruppen bilden, um die Tagestouren auch vernünftig durchführen zu können. Eine Gruppe werde ich gerne übernehmen, es sollten sich aber noch 2 - 3 weitere Tourguides finden.

Tourenplanung
Man kann hier auf Grund der sehr guten Möglichkeiten natürlich auch "frei Schnauze" fahren, ich würde in meiner Gruppe aber entsprechende Routen ausplanen, die ich auch den anderen ggf. ortsunkundigen Tourguides zur Verfügung stellen kann. Es stellt sich dann nämlich auch die Frage, ob alle Gruppen etwas versetzt ungefähr die gleichen Routen fahren oder ob völlig unterschiedliche Varianten gewählt werden.

Mittag-/Abendessen
Mittagessen bzw. Kaffee-/Raucherpausen wird es ja immer irgendwo unterwegs geben. Wenn alle Gruppen ähnliche Routen fahren, könnte man die Mittagsrast gemeinsam verbringen, dies Bedarf aber bei der Anzahl evtl. einer Reservierung.
Abendessen wäre grundsätzlich im Hotel möglich (z.B. Grillabend), hierzu müsste ich dann ein paar Wochen vorher die Absprachen mit dem Hotel treffen. Ansonsten bieten auch Gaststätten in jeglicher Variation im Umfeld alle Möglichkeiten.

Feuer frei für Eure Gedanken.

Gruß
Stephan


1 commentaire: