jeudi 18 janvier 2018

Motor läuft nur Kalt

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinen SR50 Ditech Bj. 01 mit Morini Motor.

Das Problem wenn er Kalt ist Startet einwandfrei und hängt auch gut am Gas.
Aber sobald er etwas Temperatur geht er aus und Springt auch nicht mehr an, er zuckt zwar immer als ob er wollte aber es passiert nichts.

Ich habe mir zu diesem Thema bereits viele Beiträge durchgelesen und natürlich die FAQ, aber nichts hat geholfen.

Ich besitze auch noch einen Suzuki Katana mit Ditech Einspritzung daher konnte ich einen Teil hin und her tauschen.

Was ich bereits gemacht habe

- KW + lager + Simmerringe erneuert. (Waren defekt.)
- Kompression ca. 6,5 bar
- Kompressor ca. 5,5 bar (habe ich auch mit Katana getauscht keine Änderung)
- Benzinpumpe ca. 8 bar (habe ich auch mit Katana getauscht keine Änderung)
- Erneuern aller Schläuche und Schellen.
- Einspritzventil gereinigt und geprüft I.O. ca. 1,5 - 2 m eine schöner dünner Strahl. (habe ich auch mit Katana getauscht keine Änderung)
- Luftinjektor gereinigt und getestet eine Schöner nebel.
- Zündkerze mehrfach erneuert jedesmal tief schwarz.
- Kompressor gereinigt und Wasserabscheider dazwischen und neue Kerze.
- Membrane geprüft eine Lamelle hat einen minimalen spalt gegen das licht.
- Benzinfilter gereinigt, war aber auch nichts drin.
- Drosselklappe gereinigt
- Motorkabelbaum durchgemessen alles I.O.
- Drosselklappe Wiederstände nach FAQ I.O. finde aber Pin 1-3 mit 1470 Ohm ziemlich weit weg vom Sollwert 2 KOhm aber mit +- 40% drinnen.
Ist aber beim Katana auch nicht anders.
- Drosselklappe neu angelernt.

Hatte vorher immer Fehlercode 3 jetzt sind alle weg also Fehlerspeicher ist leer.
Ich denke es können ja nur noch der Temperaturfühler oder die ECU sein.

Ich hoffe einer von euch hat noch einen guten tip für mich.

mfg
Björn


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire