vendredi 21 avril 2017

Aprilia RS 125 Kolbenhaltbarkeit Rennstrecke

Hallo Leute,
Heute hat es mich auf dem Spreewaldring erwischt, ich habe mir einen Fresser gefahren und habe jetzt ein paar Fragen zur Kolbenhaltbarkeit auf der Rennstrecke:

1. Der Kolben und Zylinder liefen jetzt ca. 9.500 km, davon etwas über 500km auf der Rennstrecke: Wie viel höher ist der Verschleiß am Kolben im Gegensatz zur Straße (im Rennbetrieb dauerhaft zwischen 7.000-11.000 rpm)?
2. Kolben und Zylinder kamen von Sausenthaler, ist die Laufleistung von knapp 10.000 km ok?
3. ich habe hier mehrfach von einer Werkstatt o.ä. gelesen wo man seinen Zylinder hinschicken konnte. Die hohnen den neu und schicken Übermaßkolben mit zurück. Weiß einer auf die schnelle wie diese Firma heißt?

Nun zur wichtigsten Frage:
Ich bewege meine RS inzwischen ausschließlich auf der Rennstrecke. Ist es nicht sinnvoller Gemisch zu tanken und die Ölpumpe im Kreis Pumpen zu lassen?
Wenn ich auf eine Kurve mit 11.000 rpm zugeflogen komme und dann 2-4 Gänge runterschalte und die Kupplung immer wieder kommen lasse OHNE Gas zu geben, geht die Schmierung doch vollkommen verloren weil ja nur die Ölmenge für den Leerlauf geliefert wird, obwohl dauerhaft über 8.000rpm gedreht werden.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire