mercredi 26 avril 2017

Gabel - Welche Öhlins ist besser für die Tuono RP?

Moin,

meine Tuono ist was die Optimierung und Umbauten angeht fast am Ende angekommen.

Bleibt die Öhlins Gabel als letzte größere Investition.

Bitte keine Diskussion über - Lass doch lieber die Showa machen, ist doch genausogut und hält vielleicht länger etc... - Mag alles sein, ist vielleicht auch günstiger und vernünftiger, ist aber nicht mein Motto denn hinten Öhlins, Lenkungsdämpfer Öhlins, da gehört die Gabel einfach dazu und sieht für mich einfach am Besten aus und funktionieren tuen sie ja auch sehr gut was man so hört :-D

Bleibt die Frage welche Gabel, wo liegen die Unterschiede zwischen der älteren FG8861 mit axialen Sattelaufnahme und der neueren FG8901 mit radialen Aufnahmen.
Welche Vor- und Nachteile gibt es und ist eine der beiden Gabeln die bessere Wahl?

Neuanschaffung von Bremssätteln, Leitungen und Distanzen für die Bremssscheiben werte ich nicht als Nachteil.

Ich hab viel gesucht und nicht wirklich was brauchbares gefunden, der Chef von Franz Racing hat noch Urlaub, bei Zupin konnte oder wollte man sich nicht wirklich äußern und ich warte noch auf eine Antwort von Rooske.

Hat hier irgendwer einen Vergleich zwischen den verschiedenen Öhlins Gabeln und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen?

Besten Gruß

Olli


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire