vendredi 21 avril 2017

Vorderradbremse Beläge Pegaso MX 1996

Hallo liebe Forengemeinde,

bisher bin ich eher als stiller Mitleser aufgefallen. Fahre seit 2 Jahren eine Pegaso MX von 1996 (mein erstes Moped) und bin bisher sehr zufrieden. Die nette Dame vom TÜV hat mich letzte Woche drauf hingewiesen, demnächst die Bremsbeläge zu erneuern.
Hab ich diese Woche gemacht, mache ich am Mountainbike ja auch selbst (an sich genau das gleiche, nur etwas filigraner) und war soweit auch kein Problem. Bremsflüssigkeit bei der Gelegenheit auch noch getauscht.

Allerdings scheint meine Peg eine andere Vorderradbremse verbaut zu haben, als sie es laut Modellbezeichnung eigentlich haben müsste.

Bei Louis geschaut, Beläge vorne sind TRW Lucas MCB 652. Beim Ausbau fiel mir allerdings gleich auf, dass die garnicht passen können, sondern dass ich MCB 671 benötige.

Hat da ein Vorbesitzer einen anderen Bremssattel verbaut oder gibt es da verschiedene Ausführungen an der MX?



Gruß aus dem Saarland


DeSeal


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire