dimanche 30 avril 2017

Verbrauch bei MX enorm angestiegen

Guten Morgen,

ich habe bereits seit letztem Sommer ein Problem mit meiner 97er MX.

Aber ich fange erstmal ganz von Vorne an:

Meine momentane MX ist bereits meine dritte Pegaso. Meine Erste war ebenfalls eine MX und meine Zweite eine Garda.
Die erste MX hab ich leider bei einem Unfall geschrottet und die Garda damals wieder verkauft.

Bei meiner jetzigen MX war der Verbrauch anfangs enorm hoch. Bis zu 9 - 10l /100km und manchmal lief sogar der Vergaser komplett leer. Der Motor ging also aus, weil scheinbar nicht genug Benzin aus dem Tank in den Vergaser nachlief.

Die Abhilfe war simpel:
Ich habe einfach den Vergaser meiner geschrotteten MX in meine neue MX eingebaut und schwupps war der Verbrauch wieder normal.
Etwa 5,5 - 6,5 l, je nach Fahrweise.

Im Sommer 2016 stieg nun der Verbrauch aber auch wieder ziemlich an.
Auf meiner Tour nach Südtirol ist mir das erstmals aufgefallen. Im Frühling 2016 war der Verbrauch noch normal.

Momentan bin ich bei etwa 7,4 - 8 Liter.
Im vergangenen Winter wurde der Vergaser bereits überholt. Dichtungen und Düsennadeln ausgetauscht. Hat nix geholfen.
Gestern habe ich die (Iridium-)Zündkerze rausgeschraubt: Kohlschwarz.

Die LGRS sind bei ungefähr 2,5 Umdrehungen. Ich glaube niedriger ist nicht sinnvoll.

Irgendeine Idee was man noch machen kann?

Und eine Idee warum der Verbrauch plötzlich angestiegen ist? Irgendwas muß sich doch geändert haben.

Schönen Gruß,
Handkerchief


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire