jeudi 25 décembre 2014

Aprilia Rs 125 klackert, Lagerwechsel ?

Hallo, hätte da mal eine wichtige Frage :D



Und zwar sieht meine Situation, in der ich momentan Stecke, so aus:



Meine Aprilia Rs 125 Mp Baujahr 1996 macht seit ca. 1000km ziemlich komische geräusche. Es hört sich so an als säße jemand unter meinem Tank mit einer Baby-Rassel:mad: . Dann hab ich beschlossen einfach mal den Motor zu zerlegen, da ich dachte es seien die Kw-Lager. Jedoch sehen die Lager noch sehr gut aus und die Kw lässt sich auch ohne Probleme drehen.



Den einzigsten Mangel den ich gefunden habe, ist dass sich ein Getriebelager nur noch mit Gewalt drehen lässt.



Jetzt ist meine frage, ist das evtl. normal ? Oder woran erkenne ich ein kaputtes Lager. Die restlichen Lager laufen alle wunderbar aber sind auch ziemlich laut, doch keines der Lager hört sich so an wie dieses Rassel Geräusch beim fahren.



Nun hatte ich vor einen kompletten Motor-Lager/Simmering Satz zu bestellen und alle zu wechseln, jedoch habe ich noch nie ein Lager gewechselt und würde auch noch gerne wissen wie ich an die Sache am besten rangehe. Zeit ist nicht das Problem, die habe ich noch genug :) !



Über Antworten, Tipps etc. bedanke ich mich jetzt schonmal im vorraus :) !!




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire