samedi 30 janvier 2016

Die Geschichte vom Hummeln und Stepseln..

*räuspter*.. Überraschung!

Moin Jungs,

oftmals hab ich bereut, dass ich kein Thema für mich aufgemacht habe, in dem ich alle Änderungen an meiner Hummel dokumentiert habe. Wie es schon ein paar wenige hier so vorbildlich gezeigt haben. ;) So kam es dann zu etlichen kleineren Themen.. wie auch immer. Da die Hummel jetzt nicht mehr ist - möge sie in Frieden ruhen - gibt es einen Neustart.

Darf ich vorstellen:





Dies ist mein neues Schätzchen. Eine 2003er R mit 19.400 km und in bestem Zustand. Verdient aufgrund der Farbe leider nicht mehr so richtig den Namen Hummel, aber vielleicht fliegt mir irgendwann mal die gelbe R-Verkleidung zu ;)

Gabelservice und alle anderen Dinge, die bei einer großen Durchsicht gemacht werden könnten, sind gemacht worden. Lenkkopflager zum Beispiel hat er auch direkt neu gemacht, bevor er sie sich in das Schaufenster seines Oldtimerladens gestellt hat. Verbaut ist ein PCIII und es gibt einen schicken Titan-Akrapovic dazu, der ihr wirklich fabelhaft steht und nicht polizeitauglich ist. Was dann mein dritter Titanauspuff ohne Zulassung in der Sammlung wäre :D Der Originaltopf ist scheinbar nur bei der Lieferung und wegen des aktuellen TÜVs montiert gewesen.

4400 Euro.

Da der Verkäufer ein guter Kerl ist und sie wegen Zündungsproblemen wegen der Zündkerzen so oft falsch gestartet hat, dass der Freilauf noch die Hufe hochgehalten hat, hat er diesen auch noch gewechselt. Sie steht also tatsächlich da wie neu.

Was ich aus der Hummel übernehmen kann, werde ich natürlich in die neue Dame einbauen. (So lebt sie wenigstens teilweise weiter *räusper* - Inkarnation und so… )

So zum Beispiel das Titanium Eprom. Es sollte ja zwischen der 2000er und der 2003er keine so großen Unterschiede geben, dass etwas passiert. Zumal ich mit Autotune gegensteuere. Ich spreche eher auf die Zündzeitpunkte an. Man kann ja auch ohne Probleme das RP Eprom in die ME bauen.



Weiter geht es mit der Ansaugmuffe der ME. Im selben Zug kommt vielleicht auch erstmal das eine Edwardsröhrchen hinzu, dass den Unfall überstanden hat und der K&N Luftfilter, der immer leicht zu groß für die ME schien und ganz leicht eingeknickt wurde.

Dann habe ich des Komforts wegen eine Benzinrücklaufleitung mit Schnellkupplung nachträglich verbaut. So kann man ohne großes Geschraube und Gematsche den Tank demontieren.

Die Geschichte mit dem Ventil für die PPC sollte bei dem einen oder anderen noch im Gedächtnis liegen - wenn auch in einer dunklen Ecke :D Ausgetauscht durch ein Teil aus dem Hydraulikbereich.
Aktuell ist sogar noch das weiße verbaut und ich gehe davon aus, dass es noch das erste und somit im Eimer ist ;)



Die neuste Errungenschaft zum Thema Basteln in ein ConStands Power. Einfach nur saugeil. Mit ihm kann ich die Verflossene anständig zerlegen. Wenn er dann meine neue trägt, werde ich davon sicher auch ein Bild machen.

Lasst die Spiele beginnen! :)

Gruß,
Steffen


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire