vendredi 29 janvier 2016

Kaufberatung Tuono 2014 oder 2015er Modell

Hallo

Mal kurz eine Vorstellung. Heiße Thomas, bin seit dieser Woche in der 40ern und lebe in Wien. Meine letzen Motorräder waren eine 2012er Speed Triple und das letzte eine BMW S 1000RR die mir im Oktober gestohlen worden ist.
Jetzt überlege ich mir eine Tuono zuzulegen weil man fast nur gutes darüber liest und weil ich ein Gefährt haben will das nicht an jeder Ecke zusehen ist;).
Einsatzbereich ist vorwiegend Landstraße und 5-6 mal im Jahr auf die Rennstrecke wenn es sich ausgeht.
Meine Frage wäre jetzt ob ich bei einem 2014er Modell zuschlagen soll oder gleich eine 1100er die natürlich um einiges teurer ist. 2014er würde ich mit knapp 9tkm um 11500€ bekommen. Ein neues Modell aber auch gebraucht nicht unter 15000€.
Wie groß ist der Unterschied wirklich? Bei diversen Tests überschlagen sich die Tester ja mit Lobeshymnen über die neue nur merkt das Ottonormal Benutzer auch? Stimmt es das die Sitzhaltung bei der 2014er eher aufrecht ist? Wie hoch ist der Spritverbrauch bei zügiger Landstraßenfahrt wirklich? Interessiert mich nur weil ich 1-2 mal im Jahr mit Kumpels auf Tour fahre und wenn ich da alle 150km stoppen muss könnte sie das etwas nerven:D.
Suche hab ich schon probiert aber nicht wirklich was passendes gefunden. Gekauft soll möglichst bald werden da es ja heuer keinen Winter gibt:)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire