mardi 26 septembre 2017

Erster MINI kauf - Kaufhilfe: Clubman S oder Clubman JCW

Hallo zusammen,


bin neu hier im Forum und wollte mal direkt meine Fragen loswerden!

Ich werde mir bis April 2018 einen MINI Clubman zulegen. Jetzt steht für mich die Frage im Raume, ob es ein Clubman S oder doch eher ein Clubman JCW werden wird. Ich habe keine speziellen Wünsche ausser ab Bj. 2011 (184PS - 211PS) und ein Digitales Display, sprich Navi. Ich schaue momentan bei den zwei großen Online Plattformen für Gebrauchtwagen im Netz nach und finde ein paar schöne Exemplare.

Jetzt habe ich mich aber auch gefragt, woran man einen echten Clubman JCW erkennt, da viele auch als Clubman S mit JCW Bodykit, etc. verkauft werden. Von der PS Zahl mal abgesehen, die man von 184PS auf 211PS durch Tuning bekommt. Aber gibt es spezielle Merkmale? Wie zum Beispiel das Lenkrad ... muss da ein JCW Logo auf dem sein oder braucht es das nicht? Klar sind auch die Bremsen. Weitere Merkmale?

Es wird definitiv ein Clubman, da ich als Physiotherapeut meine Behandlungsliege mitnehmen muss und diese passt nicht in den normalen MINI.

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen!


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire