vendredi 29 septembre 2017

"Whoop whoop" Geräusch bei eingeschlagener Lenkung und langsamer Fahrt

Hi,
Ich hatte mal hier und auch im Internet gesucht, doch bei der Suche nach "whoop whoop sound" gibt es 100,000 Treffer doch nichts für den Mini.
Es ist ein 2005er Cooper S mit 159,000km. Vom Vorbesitzer gab es wenig Liebe und ich habe schon eine Menge Verschleißteile ausgetauscht und ersetze gerne das nächste Stück, sobald ich weiß was es sein könnte.

Servoflüssigkeit ist schon getauscht und aufgefüllt, wir dachten zuerst da dran. Es gab da ein kleines Leck und wenig Flüssigkeit. Servolenkung macht aber sonst keine Probleme.
Lager scheinen auch ok zu sein, da er gerade erst letzten Monat durch den Luxembourger TÜV gekommen ist und die sowas zumindest ansatzweise Testen.

Ich versuche eine Aufnahme vom Geräusch zu machen, es ist kein Schleifen, komme aber auf keinen passenden Vergleich.... letzte Runde der Waschmaschine nach dem Schleudern vielleicht?

Bei anderen Geschwindigkeiten gibt es sonst das Geräusch nicht, oder aber ich höre es vielleicht auch nicht.

Danke.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire