mardi 26 septembre 2017

Keine Leistung / Gelbe Motorleuchte / P2188

Hallo zusammen,

Mal wieder habe ich ein Problem mit meinem Mini Cooper s Baujahr 2008 130tkm.

Fehlercode: p2188 system too rich at idle bank 1
Mit einem anderen Fehlerdiagnose Tool bekommen ich den Fehlercode: 2786 Gemischadaption 1

Folgendes Verhalten:
Auto fährt nach dem Fehler löschen ganz normal.
Nach einiger Zeit verspüre ich einen immer größeren Leistungsverlust. Ab 4000rpm geht nichts mehr nach vorne. Maximal Geschwindigkeit 140kmh. Nach weiteren Kilometern (150km)
geht dir Motorkontrolle-Leuchte an. Sie Leuchte gelb.

Lösche ich den Fehler nochmals, beginnt das Spiel von vorne.:-(

Irgendwelche Ideen :)?

Zündkerzen würden ausgetauscht. Luftmassenmesser gesäubert.

Danke.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire