lundi 17 avril 2017

Schieberuckeln, Spritzschutz, Koffer

Hallo Leute,

vielen Dank für die Empfehlungen in Sachen Tankrucksack! `Hatte nicht mit so promptem und überdies zahlreichem Feedback gerechnet. Da werde ich wohl fündig werden.

`Bin bisher - und wohl auch weiterhin - 4-Zylinder gefahren und hatte daher keine Erfahrung mit "Schieberucklen". Es nervt tatsächlich. Der 2. Gang ist im Stadtverkehr bei regulärer Geschwindigkeit selbst im Solobetrieb kaum nutzbar.

Das Performance-Kit wird bei der bevorstehenden 1000er Inspektion verbaut. Plane nun zudem auch ein 44er Kettenrad einbauen zu lassen. Hierüber habe ich im Forum bereits Positives erfahren. Wie sind die Langzeiterfahrungen der Nutzer? Gibt es Nachteile/Bedenken außer einer erhöhten Drehzahl und einer verringerten Endgeschwindigkeit? (Betriebserlaubnis?) Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Bei mir ist ein kurzes Heck verbaut und der reguläre Spritzschutz zwecks besserer Sicht aufs Hinterrad entfernt. Vor der ersten größeren Tour soll indes ein optisch ansprechenderer Spritzschutz verbaut werden. Gibt es insoweit Tips? Habe im Forum ein Zubehör-Bauteil gesehen, dass unterhalb der Sitzbank montiert ist und die Optik kaum stört. Erfüllt es seinen Zweck? Bleibt der Rücken bei Regen von Spritzwasser verschont?

Die Kupplung ist aus meiner Sicht nicht gut zu "händeln"? `Habe das gute Stück - passiert mir sonst wirklich nur äußerst selten - mehrfach abgewürgt? Gibt es Möglichkeiten dieses Problem zu lösen bzw. das "Handling" zu verbessern?

Da ich die Koffer nebst "Aufhängung" dauerhaft entfernt habe, stehen diese (schwarz) gegen Gebot zum Verkauf. Hat ggfs. jemand Interesse?

Viele Grüße

Capofreund


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire