mercredi 20 septembre 2017

Cube 300 Leistungssteigerung

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich meine Sportcity etwas in der Fahrdynamik verbessern. Hierzu habe ich mir ein Budget von c.a 1000+ Euro gesetzt.
Zu meinem Fahrzeug: (so gekauft vor 2 wochen)
Sportcity 300 Cube mit 8ooo KM mit Malossi Luftfilter, ansonsten keine Modifikationen.
Ich werde jetzt einige Teile und Modifikationen aufzählen die ich mir vorgestellt habe und möchte euch Forumsmitglieder fragen wie sinnvoll ihr die Maßnahme erachtet und oder ob es für 1000+ Euro ein besseres "Tuning" gibt.
-HIT Kuplung mit passenden Gleitstücken und Gleitrollen Dr.Pulley 12gr (10%kleiner als original)
Frage: Hat jemand die Kupplung verbaut und hat ein Setup welches beim Anfahren stark vom Fleck kommt und guten durchzug hat ? Kann ich den originalen Riemen weiterverwenden ? Der hat ja nur 8tkm drauf, brauche ich bei geänderter kupplung/gewichten diese 0,1mm Distanzringe oder gar einen anderen Riemen ?
-Akrapovic Slip On (weniger für Leistung eher für den Fahrspaß durch den Klang) das Material soll wohl durch die Vibration oft Risse bekommen, arrrgh hierfür gibt es gelagerte befestigungsschrauben.
Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Topf ? Mit kommt es hier fast nur auf den Klang an, optisch finde ich den nicht so dolle, in komplett Carbonoptik mit Fabigem Akrapovic Emblem wär eigentlich sehr cool.
-Lenkungsdämpfer : Hoppala was ist den das ? Ja ! Mir gefällt bei höheren Geschwindigkeiten das Spiel im Lenker garnicht.
Frage: Hat jemand schon einen solchen beim Cube angebaut ? Muss ich dazu die Lenkerverkleidung weglassen ?

http://ift.tt/2hij5jf

-Malossi Lambda Emulator: Ein Abstimmen der Akrapovic Anlage mit ECU Anpassung kostet in Stuttgart 400 Steine, uff; der Lambda Emulator kostet 100Euro. Ich weiß der Motor läuft von Werk aus etwas mager, was nicht sehr gesund für den Motor ist. Ich habe erfahren das man sich den Lambda Emulator aber auch selber bauen kann.
Frage: Welche Bauteile benötige ich (ich kann löten), wo bekomme ich Sie her und wie lade ich das Motormapping in den selbstgebauten Emulator.

-Auslass bearbeiten Originalzylinderkopf: Dremel + Lappen in den Auslass vom Kopf und bäm. Geht das so einfach ? Wieviel darf ich abtragen, hat jemand Fotos davon ?

Mit Kleinkram + Versand für die Teile komme ich auf c.a 1100Euro.
Für Erfahrungen, Ratschläge wäre ganz dankbar !
Gruß, Felix


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire