dimanche 17 septembre 2017

Fast neuer, hochzufriedener Rally-Treiber

Hallo alle zusammen.
Wie hier ja einige wissen, bin ich seit dem 13.Mai 2017 ebenfalls stolzer Besitzer einer Caponord 1200 Rally in Sahara-Beige.
Ich habe sie spontan und auf Empfehlung meines Händlers des Vertrauens gekauft-Motorradtechnik Laure in Krumbach.
Meine weiteren Motorräder sind Triumph Daytona T595 (1997), Honda VFR750F (1987) und ich nutze sehr gerne, trotz meiner über 2m, die MV Augusta Brutale 800 (2014) meiner Frau. Wie ihr seht, habe ich es nicht mit Reihenvierzylindern; allerdings konnte ich mich bis dato auch noch nicht mit V2 anfreunden, obwohl ich sie mehrfach getestet hatte.
Was soll ich sagen? Ich bereue den Kauf......
.... bisher KEIN bisschen! :D
5680 km auf der Uhr und erst vor zwei Wochen einen Frankreichtrip mit knapp 3400 km (inklusive Schnee) durchgezogen; mit Gepäck und Sozia. Was soll ich sagen? Nur Begeisterung. Sicher gibt es einiges zu meckern aber wenn ich das abstellen will, dann muss ich mir ne Guzzi mit Hängetitten kaufen und die findet ja kein Mensch, vor lauter Artgenossen, auf dem Parkplatz wieder.
Was mir aufgefallen ist:
Bei voller Beladung setzt auf Bodenwellen sowohl im Automatikmodus als auch im 2+2 Modus der Hauptständer unschön auf, die Tankanzeige hat sich bereits nach 1.800 km verabschiedet, Actioncams baut man am besten nicht am Sturzbügel an, beim Überschreiten des Limits der Reifen kündigt sich dies bei den Metzeler nicht an, sondern sie rutscht gleich, die Angstnippel an den Fussrasten müssen weg (sind im Weg) und der Tempomat könnte leichter zu regeln sein.
Änderungen habe ich gleich am Anfang folgende vorgenommen:
Blinker vorne und hinten von Motogadget, kurzer Kennzeichenhalter, Navihalter zwischen den Vierstellschrauben der Scheibe, Hauptständer und Aprilia Gelsitzbank Fahrer.
Diese steht nach 250 km Probefahrt übrigens zum Verkauf; sie ist nichts für mich. Wenn einer Interesse hat PN. Für 130 € inklusive Porto deutschlandweit gebe ich sie her.
Nächstes Jahr werde ich sie dann ihrem Namen zuführen und eine Norwegentour bis ganz rauf durchführen (dann mit Heizgriffen).
Ich freue mich hier auf regen Austausch.
Auf eine jederzeit unfallfreie Saison!


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire