dimanche 23 novembre 2014

"Chiptuning"

Also ich fahre die 2007er rs125 py und hab mir die alphatek-box dazu geholt. Zu der Box gibt es ja vom Hersteller selbst eine Methode über ein Gamboy und einer Software die Box als Racing-Box zu benutzen (natürlich erlischt die strassenzulassung). Soweit so gut, ich hab die software draufgespielt und die Leistungslöcher sind jetzt RICHTIG weg, nichtso wie bei der modifizierten standart-Box. Habe jetzt auch die Kennfelder so geändert,dass sie von untenraus schön zieht und wenn der auslassschieber aufgeht sie ausrastet:D also richtig abgeht... Mein problem ist jetzt, dass die aprilia bei 10000Rpm (also da wos eigtl. am schönsten wird :D ) abregelt,was ich komisch finde,weil in der software hab ich eingestellt,dass die Aprilia erst bei 12700Rpm abregelt.... Anfangs hab ich gedacht sie bekommt obenrum zu wenig sprit aber daran liegt es nicht. Hab jetzt herausgefunden,dass mein vergaser noch einen gedrosselten schieber,gedrosselte nadel und einen gedrosselten düsenstock hat. Natürlich gleich ungedrosselte teile und carbonmembrane bestellt.... Kann mir jmd. vllt. sagen warum sie bei 10000 abregelt,also früher wie sonst? und hat jmd. vllt. Tipps für die Kennfeldeinstellung? :)




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire