dimanche 23 novembre 2014

Pöse Radschraubensicherung

Hallöchen ihr Lieben,

war kürzlich beim Service und hab mich mit dem Werkstattmeister nochn bisschen unterhalten. Der hat mir geraten auf gar keinen Fall die Radschraubensicherungen zu verwenden, da gerne mal die Riefen auf dem Kopf der Radsicherung abreißen oder sich runddrehen. Ursache für das Problem sind die verflucht festsitzenden Reifen (Berichte dazu in div. Beiträgen). Wenn man in der Situation >500Nm ansetzen muss um den Reifen zu demontieren wirds eng mit den Radsicherungen. Zudem sind die Sicherungen aus speziell gehärtetem Stahl und können daher nicht mal auf die schnelle rausgebohrt werden. --> es wird richtig teuer



Da das Problem bei meinem :sonne: mittlerweile regelmäßig auftritt, hab ich mich dazu entschlossen im Alltagsbetrieb auf die Sicherungen zu verzichten und werde die nun nur noch bei Urlaubsfahrten verwenden. Im südl. Bayern scheinen ohnehin eher Maibäume als Felgen geklaut zu werden :top: und außerdem sind die Reifenmaße definitiv Mini = not normal




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire