samedi 29 novembre 2014

zu spät gebremst oder zu wenig Abstand

Gestern NAchmittag (Samstag) ist ein Jogger in einer Waldpassage von links einfach quer über die Strasse gerannt. Da Auto vor mir machte eine Vollbremsung und ich kam leider nicht mit Abstand dahinter zu stehen. Ich schrammte mit dem Vorderrad links an der hinteren Stosstange und zerdepperte das Rücklicht des Autos. Zusätzlich hat die STossstange einen Riss und die Hecktüre am linken Rand eine Beule.

Mir ist gottseidank nichts passiert, einzig das rechte Handgelenk schmerzt etwas. Zerdeppert bei mir ist das Scheinwerferglas, die rechte Seitenverkleidung, das vordere Schutzblech sowie das Windschild. Weiteren Schaden konnte ich noch nicht feststellen, werde aber in den nächsten Tagen in Ruhe die Mashcine anschauen, speziell die Gabel.



Der Jogger war vermutlich zugestöpselt, er rannte unbeirrt weiter während Spaziergänger und Autofahrer anhielten und Hilfe anboten.



Da die Neuteile doch recht teuer sind, werde ich versuchen, gebrauchte Teile zu erhalten. Dabei stellt sich mir die Frage, ob die rechte Seitenverkleidung der ABS-Version identisch ist mit der Seitenverkleidung der älterne Modelle ohne ABS. KAnn mir das jemand beantworten?



Jetzt habe ich zumindest ein Winterprojekt, Wiederaufbau.



Gruss Lukas




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire