dimanche 31 juillet 2016

Bremsen hinten quietscht, Belag verrutscht

Moin zusammen,
ich wollte vor einiger Zeit mal dem Quietschen der hinteren Bremsen auf die Spur gehen, dabei viel mir auf, dass die Beläge nach hinten, ca 1cm über die Scheibe gerutscht sind.
Dies schien schon länger so zu sein, da sich bereits eine tiefe Rille (durch die Kannte der nicht mehr ganz neuen Scheiben) gebildet hatte.
Mein Gedanke war, der Vorbesitzer (oder dessen Werkstatt) hat da wohl geschlampt.
Natürlich hätte ich den Belag einfach an die richtige Position setzen können und darauf warten, das der sich soweit runter bremst, dass die Rille verschwindet. Der Belag war schließlich noch dick genug.
Da ich von sowas aber kein Freund bin und an den 30€ für neue Brembo Beläge nicht Spare, habe ich die kurzer Hand erneuter (und gleich auch die Scheiben, an Bremsen spart man ja nicht :top:).
Jetzt fing das Quietschen jedoch wieder an und siehe da:
http://ift.tt/2aTsjer
Da neue Belag ist auch leichter verrutscht.
Woran kann das liegen?
Der Mini hat hinten offensichtlich keine Federn, welche den Belag an Ort und Stelle halten.
Kann doch nicht sein, dass ich einmal die Woche die Beläge zurück drücken muss?!

Gruß
Engin


-------
Zu früh am Morgen, hätte das ganze auch ins Bremsen Unterforum posten können :stumm::oops:


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire