vendredi 29 juillet 2016

Chiptuning derzeit nur noch ohne Gutachten??

Hallo,

ich wollte meinen R57 N18 tunen lassen, kleinste Ausbaustufe, also so ca. 210 PS, ca. 300 NM (+/-, jeder Tuner hat da etwas andere Zahlen, jedenfalls nur SW, keine HW).

Ich habe bei RW Edition angerufen, dort sagte man mir, daß derzeit keine TÜV-Gutachten ausgestellt/geliefert werden könnten, habe darauf hin einen mir von früher bekannten Tuner angerufen, etwas weiter von mir weg (anderes Bundesland, habe dort mal mit einem Jaguar gute Erfahrungen gemacht, der hat aber auch schon einige Minis getunt), der sagte mir auch, das die Bereitstellung eines Gutachtens derzeit nicht geht.

Als Hintergrund wurde von beiden Tunern der Abgasskandal von VW genannt, dadurch würden derzeit alle Gutachten in Frage gestellt und keine erteilt werden.

Das ist ja mal ein Hammer! Hier wird ja quasi eine ganze Branche vor die Wand gefahren, jedenfalls wenn man es, so wie ich, nur LEGAL machen möchte. :peitsche:
Beim Jaguar bin ich mit dem Gutachten einfach zum Straßenverkehrsamt hin, habe 25€ gezahlt, einen neuen Brief bekommen, fertig!

Jetzt kann ich nur noch illegal fahren??? Nein danke! :arrgh:

Kennt Ihr Tuner, wo Gutachten noch möglich sind?? Einzelabnahme kommt nicht in Frage.

Danke und Gruß


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire