jeudi 28 juillet 2016

ML zur Sumo umbauen?

Hallo
ans Forum:)

Ich fahre, seit 2 Jahren, eine 98er Garda und dies ist mein erster Beitrag im Forum.

Zwar habe ich schon viel im Forum gelesen aber jetzt habe ich doch einige eher spezielle Fragen denn, in diesem Winter möchte ich, meine Pegaso zerlegen und neu aufbauen. Natürlich ist es noch eine Weile hin bis zum Winter..doch möchte ich bereits anfangen und mir alle benötigten Informationen zusammensammeln.

Das Werkstatthandbuch habe ich bereits durchgesehen und bisher scheint für mich soweit alles machbar zu sein. Wobei ich gleich erwähnen will, dass ich nur wenig Schrauber-Erfahrung habe. Genauer gesagt habe ich von 20 jahren an einer Super Bravo, später an einer DT80 geschraubt inkl. wechsel des Kolbens, Reifen...später am Auto dann mal Bremsen, Auspuff usw. und 1x einen Zahnriemen. Naja, jedenfalls kann ich ne Schraube bedienen und bin handwerklich nicht auf den Kopf gefallen.

Von Motorrädern und den ganzen Regelungen haben ich nicht sooo viel Ahnung, hab mir noch nie eine Zeitschrift oder dergleichen gekauft und bin nicht auf dem aktuellen Stand. Und damit, komme ich auch schon zu meinem Vorhaben und den ersten Fragen die mich beschäftigen.

In Netz habe ich mir einige Supermoto-Umbauten angesehen und mich entschlossen meine Peg nicht nur, neu aufzubauen sondern gleichzeitig zur Supermoto zu machen. Dh. natürlich kleinere/breitere Reifen, ne andere Gabel/Federn (wenn möglich) und ein ordentliches Federbein für Hinten. Dazu Sachen, wie Lenker, Ritzel, Brems/Kupplungshebel, Spiegel, Lampen/Blinker, Instrumente usw.

1. Reifen..wie suche ich nach passenden Felgen+Reifen und woher weiß ich ob diese für meine Peg zugelassen sind?
2. Ich habe des öfteren Probleme mit den Simmerringen und möchte gerne eine andere Gabel einbauen. nötigenfalls mit neuer (breiterer) Gabelbrücke und wenns geht eine normale Gabel..also nicht Upside-Down. Ist es möglich Gabeln anderer Motorräder zu verwenden und wie oben schon gefragt wie/wo suche ich danach und wie finde ich raus ob ich dafür eine Zulassung/Eintragung bekommen kann?
3. Federbein..gleiche Frage..
4. Die gleichen Fragen gelten auch für alle anderen erwähnten Teile..ich weiß leider nicht so richtig wo ich ansetzen soll bei meiner Suche. In Netzt finden sich zwar ein Paar umbauten aber, oft heißt es nur...ich hab mir Felgen besorgt..oder..kenne den Tüv-Menschen seit x Jahren, alles kein Proble...
Ich hoffe ihr versteht mein anliegen:)

Zu all dem möchte ich, die Peg etwas leichter machen, soweit es möglich ist.
Spricht was dagegen die Verkleidung zu entfernen und für den Tank eine eigene Gfk-Hülle zu modellieren? Und kann der Vorderbau also Instrumenteneinheit, Scheibe, Scheinwerfer runter und von mir gegen eine andere Lampe getauscht werden? Also kann ich die Anzeige zB. (einfach so) durch Geräte von Touratech ersetzen?

Ich weiß, das sind viele Fragen und auch sehr grundlegende aber, ich bin was das angeht, ziemlicher Noob wie ihr seht und ich würde mich freuen wenn ihr einige Tipps für mich habt.

lg alter


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire