mercredi 27 juillet 2016

Umstieg vom 122PS Cooper auf 98PS One?

Eigentlich wollten wir ja wieder einen 122PS Cooper kaufen. Nun hab ich ein gutes Angebot für den 98PS One und bin schwer am Überlegen.
Wir fahren momentan hauptsächlich in der Stadt. Ich habe gelesen das der 98PS One extrem lang übersetzt ist. Leider hatte ich bislang keine Möglichkeit das selber zu testen und die Meinungen gehen da ja auseinander. Hat jemand tatsächlich mal einen Vergleich "erfahren" und kann berichten? Die ersten One mit 1.4L Maschine war durch die kurze Übersetzung ja recht spritzig und der Unterschied zum Cooper nicht so gewaltig.
Ist halt auch unser Familienauto (mit 2 kids) - trotzdem fahren Frauchen und ich auch gerne schnell. Der Cooper ist ja ab 160km/h eh etwas zäh. Sollte der One mit 98Ps noch zäher auf Landstrasse und Autobahn sein würde ich meine Suche doch auf den Cooper mit 122Ps beschränken. Ansonsten denke ich das ich auch mit dem 98PS One glücklich werden könnte.

Danke.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire