mercredi 27 juillet 2016

Pegaso 650 i.e. JMT Batterieärger

Liebe Forianer,

möchte heute mal über den Ärger mit einer nagelneuen JMT Gelbatterie berichten:
Habe letzten Sommer eine neue Batterie von JMT erworben. Nach ein paar Tagen hatte ich dann morgens Startprobleme. Also Akku mit meinem Ctek neu geladen. LED`s sagen alles ok. 12,9 V gemessen. Gut. Starter sagt nein. Vermutlich mein Fehler, dass ich nun auf den neuen Akku vertraut habe und andere Fehlerquellen gesucht habe. Also neuen Starter eingebaut. Immer noch nichts. Magnetschalter gewechselt. Nichts. Anlasserfreilauf erneuert. Immer noch kein Starten möglich. Beim Wechsel einen Fehler eingebaut. Eine Distanzscheibe vertauscht. Die dann folgende Suche habe ich damit noch mehr erschwert. Idiot... Hilfe geholt. Und endlich ließ der Starter mit einer Fremdbatterie wieder von sich hören. Als die JMT geladen und eingebaut. Nichts!!! Man war ich sauer auf die sch... Batterie. Fahre nun wieder ein Blei-Säure-Akku. Alles gut. Habe dann bei einer Familienfeier mit meinem Bruder gesprochen. Da sagt der: Das hatte ich auch schon. Nagelneue JMT ; defekt.
Im Netz konnte ich auch schon von einem Biker lesen, der Ärger mit so einem Ding hatte. Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire