mardi 26 juillet 2016

SR 50 Netscaper H20 mit sehr langer Standzeit

Hallo zusammen,

habe bereits etwas mitgelesen und hier scheine ich richtig aufgehoben zu sein.

Meinen SR 50 LC Bauj. 2000 (im Internet habe ich herausgefunden das es der '97er Netscaper H2O sein muss, ich habe den royalblau/gelben) steht seit Nov. 2002 in einem kleinen Geräteschuppen. Temperaturen außen im Winter durchaus -10 °C, im Sommer mal so 30 °. Motor hat etwas mehr als 20 TKm gelaufen, war so gut wie immer entdrosselt und lief Tacho 90.

Nun wollte ich den wieder flott machen und mir schon mal folgendes vorgenommen.
  1. Flüssigkeiten neu
  2. Vergaser reinigen
  3. Wasserpumpe reinigen (nötig?)
  4. Ölpumpe reinigen (nötig?)
  5. Reifen neu
  6. Bremsbeläge neu
  7. Zündkerze neu
  8. Batterie neu
  9. Auspuff neu (der alte ist kaputt gerostet)
Soweit so gut. Die nächsten Tage wollte ich mit dem Kickstarter mal prüfen, ob sich der Motor ohne Widerstand durchdrehen lässt. Wenn nicht, Zyl-Kopf ab, Gemisch in den Zylinder füllen und wirken lassen.

Wenn der Motor dann hoffentlich läuft, prüfen ob das Kühlsystem arbeitet.

Wie sieht es vorne mit der Federgabel aus? Ich denke mal die Dichtringe sind mittlerweile porös. Habe mittlerweile eine Seite mit recht guten Explosionszeichnungen gefunden. Wie komme ich an Reparaturanleitugen und was habe ich eventuell vergessen?

Ich danke schonmal für eure Hilfe. Würde den wirklich gerne wieder fahren.


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire