samedi 28 octobre 2017

HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose

Hallo Mini-Gemeinde

Habe ein Problem mit folgenden Fzg.
-Mini Cooper S N14 Motor 174Ps
-EZ 07 / Motor ca. 60000km gelaufen. Immer Super Plus

Nachdem mein Mini immer öfter Fehler P3091 setzte und gelegentlich in den Notlauf ging, habe ich die HDP gegen eine neue von Peugeot (1920LL) getauscht.

Nun habe ich immer noch massive Probleme:
-Beim Kaltstart geht er immer wieder aus. Nach mehreren Starts, bleibt der Motor an und läuft extrem unrund.
INPA sagt nur Verbrennungsaussetzer Zylinder 1+4.

-je wärmer der Motor wird, umso ruhiger läuft er dann bis hin zu normalen Laufverhalten.
-Meist wird wieder Fehler P3091 (Hochdruck zu gering) gesetzt und nach dem löschen kann ich los fahren.
-Währen der Fahrt kommt der Fehler P3091 immer wieder, ca. 2km nach dem löschen. Beim starken beschleunigen merkt man auch ein leichtes ruckeln als ob der Motor nicht genug Benzin bekommt.
-Leistung ist nach Neustart bis zum erneuten Fehler setzen voll da.

-Also ich habe jetzt immer noch die Symptome einer defekten HDP obwohl diese neu ist. Habe dieses Problem auch im Internet (US Mini Forum, Youtube) finden können, aber ohne Lösung.


-Folgendes könnte meiner Meinung nach noch defekt sein:

-Kraftstoffpumpe im Tank fördert nicht genug oder Filter zu (Kann ich leider ohne passendes Manometer nicht messen)?
-Injektoren defekt?
-Raildrucksensor defekt? (Kann weder mit INPA noch mit Testo die Werte auslesen?)
-Kette zu doll gelängt? (Warum wird es dann im warmen Zustand besser?)
-Neue HDP auch defekt??
-Irgend etwas anderes was die Einspritzung zurück nimmt?


-Zündkerzen und Zündspulen sind i.O. Kettenspanner habe ich auch vor 6 Monaten erneuert. Ventile sind gestrahlt worden.

Habt Ihr noch Ideen was ich probieren / ausschließen / testen könnte? :scratch:

MfG, Julian



Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire