mercredi 25 octobre 2017

Problem(e) bei Aprilia SR50R

Hallo,

habe mich hier angemeldet, um vielleicht die Lösung für den zu lauten Auspuff an meinem Aprilia Roller zu finden.

Kurz zum Roller:
Neufahrzeug
EZ: 06/2017
km-Stand: 1200
komplett original, nix getunt
Einfahrinspektion bei 500 km vom Händler gemacht.

1.) Hab z.Zt. das Problem, das sich der Auspuff bis Tachoanzeige etwa 55 km/h noch normal anhört und wenn ich dann weiter beschleunige kommt es mir so vor als wenn der Auspuff dann bis 60 km/h fast doppelt so laut ist. Oder kann das auch vom Luftfilter kommen?

2.) Seit etwa 200 km habe ich ein "klingelndes, metallisches" Geräusch aus der Variomatik. Speziell wenn ich mit ca 50 km/h auf eine Kreuzung zufahre und den Roller "ausrollen" lasse kommt so etwa zwischen 30 und 40 km/h ein "klingeln" aus Richtung der Variomatik??

3.) Seit Anfang an springt der Roller bei warmen Temperaturen schlecht an. Das äußert sich in etwa so: Ich starte ihn per E-Starter und er läuft etwa 3 Sekunden und geht dann aus. Wenn ich ihn mit drhen am Gasgriff starte geht er zwar widerwillig an aber läuft dann so wie er soll. Das Problem ist bei den jetzt kalten Temperaturen ebenso weg, wie auch wenn er warm ist und nur kurz abgestellt war.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bin für Tips dankbar.

Das 3. Problem hatte ich schon bei der Einfahrkontrolle bemängelt. Der Händler hat dann angeblich den Vergaser gereinigt und den E-Choke überprüft, aber nix gefunden....

Gruß Jens


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire