samedi 21 octobre 2017

Startprobleme RSV Mille RP BJ 03

Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und mir ist klar, dass das oben genannte Thema bereits mehrfach auf dieser Plattform diskutiert wurde. Jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir mit Rat und Tat bei "meinen speziellen Startproblemen" helfen könntet??

Folgendes wurde gecheckt, nachdem die RP ca. 60 km lief und dann für ca. 2 Wochen in der Garage stand und seither nicht mehr startet!!
Hinweis: die Batterie wurde nach den 60 km (mehrfach) ausgebaut, geladen und wieder eingebaut. Sonst wurde nichts verändert.

- Benzin ist im Tank
- Benzin ist in beiden Benzinleitungen nach Startvorgang
- Zündfunken sind vorhanden
- Zündkerzen sind trocken
- Keine Fehlermeldungen auf dem Display
- Benzinpumpe arbeitet
- Starter zieht durch
- Mille springt nicht an.......

Meine eigene Meinung:
Da Zündfunken vorhanden, dürften folgende Teile nicht defekt sein:
- Kippschalter bzw Neigungsschalter
- Seitenständer-Schalter
- Kill-Schalter

ansonsten dürften doch keine Zündfunken auftreten??? Oder???

Der Starter zieht durch:
- somit dürfte das Starterrelais in Ordnung sein???

Benzin ist in beiden Leitungen:
- daher müsste die Benzinpumpe ihren Job machen???

Fazit meinerseits:
Sprit kommt nicht in den Brennraum. Nach mehrfachem "Leiern" und darauffolgendem Ausbau der trockenen Zündkerzen....

Frage:
Könnte es sein, dass die Einspritzdüsen verstopft sind? Ich muss dazu sagen, dass die Mille ziemlich lange stand bevor ich sie nun wieder für 60 km in Betrieb genommen habe. Wie gesagt, sie ist gelaufen danach habe ich sie geparkt, die Batterie ausgebaut, eingebaut und das wars dann.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Nachrichten. :)


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire