jeudi 26 octobre 2017

Mini Cooper R56 ESD - welcher?

Hallo liebes Forum!

Zuerst einmal zu mir, da ich hier erst seit heute unterwegs bin als registriertes Mitgiled!

Ich bin 20 jahre jung, wohne in Nordrhein-Westfalen und bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Mini Cooper R56.

Der Wagen ist Baujahr 07/2009 und hat den 1,6l Motor mit 120 PS. Der Wagen läuft klasse, hat die "British Racing Green" Lackierung und ich möchte am Sound des kleinen etwas arbeiten.

Er hat bereits die Chrom-Umrandungen alle schwarz bekommen, sieht einfach klasse aus. Auch die schönen 17 Zöller Flame-Spoke für den Winter hat er nun drauf.

Als nächstes steht das John-Cooper-Works Aerodynamikpaket auf der Liste. (Heck - & Frontschürze, sowie Seitenschweller)

---------------------------------------------------

Jetzt aber zu den eigentlichen Fragen..
Ich möchte gerne einen Mittigen Endschalldämpfer an den Wagen bauen.

1. Lohnt sich für den Mini Cooper R56 überhaupt ein Endschalldämpfer, oder ändert das am Klang so gut wie nichts?

2. Falls ja, welcher Endschalldämpfer würde in Frage kommen? (am besten mit Teilegutachten oder ABE)


---------------------------------------------------

Das war's eigentlich schon so weit. Habe im Netz leider wenig darüber erfahren mit der Umrüstung.. Hoffe auf gute Antworten. (und das ich im richtigem Forum bin :yeah:)

Liebe Grüße,
Ayuma


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire