mercredi 25 octobre 2017

Hoher Öelverbrauch Atlantic 250

Hallo alle zusammen, Ich bräuchte mal eine Einschätzung von Euch Spezialisten. Ich besitze eine Aprilia Atlantic 250 aus zweiter Hand. Diese berbraucht mittlerweile eine Menge Öl was sich auch an den Abgasen sehen läßt. Ansonsten fähr er einwandfrei. Nun war mein erster Gedanke die Kolbenringe zu wechseln. Nach einigen stöbern im Netzt, habe ich gelesen das der gesammte Kolben gewechselt werden sollte und der Zylinder geschliffen.... Meine Fragen:
1. Ist das zwingend nötig und bringt der reine wechsel der Kolbenringe nichts?
2. Ist der wechsel sehr aufwendig oder gibt es irgendwo eine Anleitung?
3.Im Falle das ich den Zylinder schleifen lassen muß, gibt es Adressen, wo ich das machen lassen kann?

Zu meinen "Vorkentnissen" Ich habe mal KFZ Elektriker gelernt und bei Autos schon die ein oder andere ZKD gewechselt, jedoch so gut wie nie an Zweirädern geschraubt.
Danke für eure Hilfe/Rat!
Ciao Marco


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire