mercredi 25 octobre 2017

R56 - N14 - JCW - Ölwechsel - Benötigtes Werkzeug

Liebe Forumgemeinde und MINI-Fahrer :) ,

kann mir jemand von euch sagen welches Werkzeug man für folgende Vorgänge benötigt?


- De-/Montage Einschraubdeckel Motoröfilter
- De-/Montage Schraube Ölablass Motoröl


Ich entschuldige mich, falls ich einen Thread übersehen habe, der meine Frage bereits beantworten kann.

Das Internet schlägt mir verschiedene Größen und Arten von Schrauben vor. Mal 8 mm Innensechskant, dann T50 Torx für die Ölablassschraube Motoröl. Mal ne 27er Stecknuss, dann eine 36 mm Stecknuss. Grauenhaft, wie soll man sich da vorbereiten. Bin Hobbyschrauber mit begrenztem Werkzeugvorrat. xD
Im alten TIS finde ich ebenfalls nichts was auf eine präzise Werkzeugangabe hindeutet.


Habt bitte vielen Dank im Voraus, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Im Nachgang erstelle ich ein Turorial damit auch andere problemlos einen Ölwechsel hinkriegen.

Danke das dieses Forum existiert.

Euer purist


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire