dimanche 22 octobre 2017

SR 125 Grundeinstellung + Optimaleinstellung Vergaser Dellorto

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen SR 125 von 1999 gekauft mit 13tkm. Er ist in einem guten Zustand, allerdings müssen noch einige Sachen gemacht werden, damit ich ihn als top bezeichnen kann.
Dazu gehört der Dellorto PHVB 20,5 ED Vergaser. Der Roller sprang immer sehr schnell an, lief ganz ok, aber reagierte etwas träge auf gasbefehle. er fühlte sich generell nicht gut eingestellt an. Die Zündkerze war recht schwarz (also fettes Gemisch).

Also habe ich den vergaser ausgebaut und mit benzin gereinigt. Er hatte eine 82er HD und eine 50er ND. Die Nadel vom Gaszug war an der zweiten Stelle eingeklipst. Meine Frage bisher: Sind das die Werkseinstellungen? Falls nicht, gibt es feste Werkseinstellungen für diesen Vergaser an diesem Roller, und wie lauten diese? Habe auch vor bei Dellorto und Aprilia zu fragen. Werde deren Antworten auch hier posten.

Nach dem Reinigen des Vergasers habenich ihn eingebaut und den klips an der nadel auf die dritte, mittlere position befestigt. im leerlauf hört er sich jetzt heiss an, wie eine RS, und nixht mehr so dumpf. da der roller wegen anderer arbeiten teilzerlegt ist, kann ich keine probefahrt machen.

im inzernet habe ich nach mühevollen recherchen mehrmals gelesen, dass eine 50er ND zu groß für diesen vergaser wäre und dass der sr generell fett läuft wegen irgendwelcher homologationen?? ichmwürde ihn jedenfalls gerne richtig spritzig und somit auch sparsamer einstellen.

würde mich über jeden rat freuen.

Chriso


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire