jeudi 26 octobre 2017

Ölprobleme

Hallo alle zusammen,

nachdem meine Peg den ganzen Sommer problemlos lief, habe ich neulich bei der Ölstandskontrolle festgestellt, dass das Öl stark nach Sprit riecht, dazu war im Luftfilterkasten ein leichter Spritfilm vorhanden.

Daraufhin habe ich mich hier im Forum ein bisschen belesen und die Vermutung aufgestellt, dass ein Schwimmernadelventil undicht geworden ist. Also Ersatzteile besorgt und beide gewechselt. Soweit so gut, Maschine läuft also kurz laufen lassen um den Ölwechsel machen zu können. Auch dieser verlief Problemlos wie sonst auch immer.
Dann bin ich heute zur Arbeit gefahren(jeweils 20km hin&zurück) und habe danach nochmal das Motoröl angeschaut/besschnüffelt:). Leider hat riecht es schon nach so wenigen Kilometern wieder nach Benzin.

Hat jemand noch eine andere Idee außer den kapitalen Motorschaden anzunehmen?: sad:


Zur Maschine: ~50tkm. 1 Vorbesitzer, dieser hat das Öl zwar "nur" alle 8tkm wechseln lassen, dafür aber mit Rechnung von einer Aprilia Werkstatt. Motor ansonsten unauffällig (Leistung, Geräuschkulisse etc. )


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire