dimanche 22 octobre 2017

Projekt MX 125 11KW

Hallo Leute,

Bin neu hier und möchte mit euerer Hilfe mein Projekt rückbau einer Entdrosselten MX 125 auf 11KW starten.

Zu mir:
Heise Mike, bin 15J alt und werde im Jan.2018 mein A1 Schein bekommen. Beim schrauben bekomme ich unterstützung von meinem Vater der sich mit Motoren im Pkw Bereich ziemlich gut auskennt. Gut ausgestattete Garage ist vorhanden.

Zum Moped:
Ich habe ziemlich günstig eine MX gekauft die jedoch aus Frankreich stammt und zum Zeitpunkt des Kaufes nicht gelaufen ist.
Der Verkäufer besorgte aber ein deutsches Datenblatt von der Dekra, mit dem es möglich ist das Moped in DE anzumelden. HU muss vorher neu gemacht werden. War vorher selbst bei DEKRA und habe mich erkundigt, kein Problem muss nur die HU bestehen.
Im Datenblatt ist die MX mit 11KW eingetragen, jedoch entspricht die MX nicht den Daten weil sie offen ist.

Aktuelle SETUP:
34-er Vergaser(HD 155), Jollymoto Krümmer, Ansaugmembrane V Force3, 16 Ritzel vorne, Doppelte Ansaugschnorchel, AS aktiviert,
Blackbox: "NIPPONDENSO 071000-0910-QCA91"

Nachdem wir den Vergaser gereinigt haben, sprang die MX an und lief auch stabil im Leerlauf, nahm auch Gas an. Kompression messung ergab ca 8,5 Bar. Allso technich in Ordnung.

Nun muss die Aprillia auf 11KW umgebaut werden und HU bestehen.

Wir haben uns folgendes überlegt:

1 Gebrauchten 28-er Vergaser besorgen ( Setup aus dem Forum, für MX)

Vergaser Dell'Orto PHBH 28 BD
Daten anhand der Ersatzteillisten von Wendel


5/11-kW-Version:

HD 104
Düsennadel x25
Position Düsennadel: 3. K
Düsenstock 264BN
Leerlaufdüse 62
Mischrohrdüse 62
Gasschieber 45
Ansaugmuffe bei 11kW 1 Kanal offen , bei 5kW beide
Auspuff B-1168
Auslaßschieber starr
Zündkerze NGK BR8ES oder Alternative
Zündbox 071000
LD-Schraube 2 Umdrehungen raus
Auspuffkrümmer B-1169 = 5kw(80km/h)
Auspuffkrümmer B-1168 = 11kW

2 Gianelli Komplettanlage für 11KW mit ABE( Drossel sollte drin sein)
3 AS deaktivieren
4 Einfache Schnorchel?
5 16 Ritzel drauf lassen( bei A1 ist ja Geschwindigkeit offen)?
6 Ansaugmembran V Force 3 drin lassen?
7
Blackbox: "NIPPONDENSO 071000-0910-QCA91" drin lassen?

Benötige Rat von erfahrenen Aprillia Schraubern/Fahrern.
Könnte ich mit den oben stehenden modifikationen meine MX auf die 11KW drosseln und HU bestehen?
Wenn nicht, gibt es vielleicht andere Vorschläge?

Vielen dank im voraus :oki:

Gruss Mike




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire