jeudi 31 juillet 2014

Pegaso 650ML bei Fernlicht brennt Sicherung durch

Hallo,



meine Pegaso stand ca. 2 Wochen, abgedeckt mit einer Plane vor

dem Haus. Gestern Abend, als ich während der Fahrt das Fernlicht

eingeschaltet habe, brannte die 15 Ampere Sicherung durch und die komplette

Beleuchtung viel aus.

Da ich von Elektrizität so gut wie keine Ahnung habe, wollte ich heute mal

schauen, ob die Glühbirne für das Fernlicht defekt ist oder ob ich ein defektes

Kabel, welches den bzw. die beiden Schalter mit der Glühbirne verbindet finde, das durchgescheuert / beschädigt ist.

Ich habe leider nicht das Wissen, irgendwelche Kabel mittels Messgerät durchzumessen.

Mal angenommen, die Glübirne ist in Ordnung und ich kann kein defektes

Kabel finden, könnte doch ein Defekt in der Schaltereinheit links vorliegen, oder ?

Kann ich diese Schaltereinheit einfach aufschrauben ?

Was ist dabei zu beachten ?

Woran könnte es noch liegen ?

Was sollte ich noch prüfen, um den Fehler einzugrenzen ?

Könnte es auch an dem Zündschloss liegen ? (Ich hoffe nicht, denn

die restliche Beleuchtung funktioniert ja)



Bin für jeden Tipp dankbar !



Viele Grüße



Micha (Gepaso)




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire