mercredi 30 juillet 2014

SR 50 Ditech - Benzinpumpe summt nur kurz, baldiges Ableben?

Hi, erstmal Hallo, freue mich hier zu sein :]. Habe mir schon viel im Forum durchgelesen und muss sagen, es hat mir schon viel weitergeholfen. Jetzt ist es aber soweit, dass ich nicht mehr ohne Hilfe weiter weiss. Vorweg, ich bin nicht auf den Roller angewiesen, habe ihn günstig geschossen und fahre nur zur Arbeit. Allerdings nervt es mich dann schon, wenn etwas nicht so läuft, wie es sollte. Deswegen will ich auch noch ein bisschen in den Roller investieren.



Nun zu meinem Problem. Der Roller springt sehr schlecht an und läuft auch nicht ganz rund im Leerlauf. Alles mögliche, was hier im Forum beschrieben wird, habe ich schon gemacht. Von Zündkerze, Batterie, Kompressorschlauch reinigen, Einspritzdüse reinigen bis hin zu Auspuff kontrolliert, Luftfilter, Verkabelung usw. Alles was halt ohne besondere Ausstattung möglich ist.



Nun ist mir aber erst jetzt beim Angucken diverser Youtube Videos aufgefallen, dass meine Benzinpumpe im Vergleich zu denen in den Videos nur relativ kurz zu hören ist und auch irgendwie schwächer. In den Videos summt die ja locker 5 Sekunden, meine ist nach keinen 3 Sekunden ruhig. Ich habe aber keine Ahnung, ob das normal sein kann, dass die Unterschiedlich lange anlaufen oder ob das ein eindeutiger Fehler ist. Meine Hört sich, komisch ausgedrückt, irgendwie gequält an.



Wie gesagt, bin nicht drauf angewiesen, den schnell zu reparieren. Deswegen will ich nicht ohne vorher mal zu fragen einfach so eine der eher selten angebotenen, teuren Gebrauchtpumpen kaufen. Eine neue schon gar nicht.



Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.



Mfg, Markus




Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire